Am Sonntag ist es endlich wieder soweit. Germania Hagen trifft im ersten Spiel der Abstiegsrunde der Bezirksliga Staffel B6 auf den SV Inter Komata Nienburg. Die Mannschaft aus dem Kreis Nienburg/Weser belegte in der Bezirksliga Hannover Staffel 2 den vorletzten Platz. Nach 14 Spielen standen 2 Siege, 4 Unentschieden und 8 Niederlagen zu Buche. Mit einem Torverhältnis von 25:43 ist vor allem die Defensive die vermeintliche Schwäche der Nienburger. Insgesamt ist der Gegner sehr schwierig einzuschätzen, weil wir nicht auf Erfahrungswerte aus vergangenen Spielen zurückgreifen können. Der letzte Platz in der Fairnesstabelle deutet allerdings zumindest auf ein hitziges, zweikampfbetontes Spiel hin.
Ohnehin wird ein Großteil der Spiele in der Staffel sehr eng sein und lediglich über Kampf, Zweikampfstärke und mannschaftlichen Zusammenhalt entschieden werden. Nach einigen Abgängen im Winter gilt es für die Mannschaft sich aufeinander abzustimmen und in den gewohnten Spielrythmus zurückzufinden. Auch für die Interimstrainer Yousof Issa und Alexander Marter ist es das erste Spiel als Verantwortliche auf der Trainerbank. Alex blickt auf die Vorbereitung zurück und ordnet die anstehende Aufgabe für den heutigen Sonntag ein:
Wir haben eine gute Vorbereitung gehabt, haben gut trainiert und die Mannschaft zieht gut mit.
Für uns sind es 9 Endspiele die wir Natürlich gewinnen wollen und uns hierbei auch so gut wie möglich präsentieren wollen. Die Gegner, bis auf Rinteln, kennen wir nicht, sodass wir nur auf uns schauen und unser Spiel auch durchdrücken wollen. Wenn wir mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen, bin ich guter Dinge dass wir dieses Spiel auch gewinnen werden.
Germania Hagen
SV Inter Komata Nienburg
Bezirksliga Hannover B6 · 01. Spieltag