Letztes Heimspiel der Saison.
Am Sonntag trifft die Mannschaft um Trainer Hysen Hasani auf den TSV Lenne. Nach der (vermeintlichen) Derbyniederlage am letzten Freitag, bei der die Entscheidung über den Einspruch noch aussteht, ist es das Ziel, die Saison versöhnlich mit drei Punkten zu beenden.
Sollte dem Einspruch nicht stattgegeben werden, wird sich die Eintracht aus Afferde den zweiten Platz wohl nicht mehr nehmen lassen. Dennoch gilt es für die kommende Staffeleinteilung eine bestmögliche Platzierung in der Liga zu erreichen. Im Spiel gegen Aerzen konnten wir leider nicht ganz das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Andererseits können wir zur Halbzeit auch komfortabel führen, dann geht das Spiel vielleicht anders aus. Insgesamt ist es in solchen knappen Partien immer schade, wenn der Ausgang des Spiels maßgeblich von den unparteiischen Akteuren beeinflusst wird.
Unabhängig von dem Spiel gegen Aerzen gilt es gegen Lenne noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und auf heimischem Platz wieder mehr Fußball zu spielen. Gegen Aerzen haben wir uns schwer getan einen geregelten Spielaufbau über das Mittelfeld zu initiieren. Sicherlich wurde auch geschuldet der Platzverhältnisse viel mit langen Bällen operiert. Dennoch muss es unser Anspruch sein, auch unsere fußballerischen Fähigkeiten, die uns stark machen, wieder mehr ins Spiel einzubringen.
Bisher ist uns das gegen Lenne häufig gelungen. Wir treffen auf eine ebenfalls technisch starke Mannschaft, die Fußball spielen möchte. Daher freuen wir uns auf das Spiel und sind motiviert, das letzte Spiel der Saison erfolgreich zu gestalten.
Germania Hagen
TSV Lenne
Bezirksliga Hannover St. 10 · 14. Spieltag