Am Freitag trifft die Mannschaft um Kapitän Alexander Marter auf den MTSV Aerzen.
Es ist das vorletzte Spiel der Saison und damit quasi das Halbfinale für die Aufstiegsrunde. Mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen kann uns die Aufstiegsrunde niemand mehr nehmen. Durch das Unentschieden in Holenberg haben wir es in der eigenen Hand. Das weiß natürlich auch die Mannschaft und ist dementsprechend top motiviert die letzten beiden Spiele zu gewinnen, um die Aufstiegsrunde zu sichern.
Auf schwierigen Platzverhältnissen am vergangenen Samstag in Holenberg hat die Mannschaft das Beste draus gemacht. Einsatz und Kampf stimmten und an spielerische Kombinationen war ohnehin nicht zu denken.
Gegen Aerzen gilt es, eine ähnliche Einstellung an den Tag zu legen und auch die spielerischen und technischen Stärken wieder auszuspielen. Dass es in einem Flutlichtderby aber eher über den Kampf als über die spielerische Finesse geht, ist allen bewusst. Aus dem Hinspiel wissen wir wie gefährlich Aerzen vor allem in der Offensive ist. Ziel muss es sein, am Freitag kompakter zu stehen, um Aerzen nicht so viele Chancen anzubieten.
Personalseitig stehen Trainer Hysen Hasani alle Spieler zur Verfügung.
MTSV Aerzen 04
Germania Hagen
Bezirksliga Hannover St. 10 · 13. Spieltag