Nach dem Sieg gegen den TSV Nettelrede am Sonntag hat die Mannschaft um Kapitän Alexander Marter mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen eine kleine Serie gestartet. Mit Halvestorf kommt am Sonntag der Tabellenführer und der Topfavorit auf den Aufstieg auf den Hagen.
Trotz des deutlichen 3:0 Siegs am Wochenende war es eine der schlechtesten Saisonleistungen der Mannschaft. Auf holprigem Geläuf kam so gut wie kein Spielfluss zustande. In den Zweikämpfen ließ die Mannschaft die nötige Konsequenz vermissen. Im Spiel nach vorne wurden einige Chancen liegen gelassen, die das Spiel von Anfang an klar gestaltet hätten.
Gegen Halvestorf wird diese Leistung bei weitem nicht reichen. Wir wissen aus dem Hinspiel, dass wir eine unserer besten Saisonleistungen abliefern müssen, um das Spiel möglichst lange offen zu halten. Mit der Einstellung und der Spielanlage, die wir gegen Nettelrede gezeigt haben, wird sich Halvestorf keinesfalls bezwingen lassen. Aus dem Hinspiel wissen wir, welche Qualität sie vor allem im Spiel nach vorne haben.
Nach einer schwachen Leistung im Hinspiel ist die Mannschaft umso motivierter die Auswärtsniederlage im Derby wieder gutzumachen. Trotz der ausbaufähigen Leistung in Nettelrede ist mit drei Siegen aus den letzten drei Spielen eine klar positive Tendenz zu erkennen. Auch spielerisch und kämpferisch befindet sich die Mannschaft in den letzten Spielen auf einem höheren Niveau als noch zu Anfang der Saison. Diesen Schwung gilt es gegen Halvestorf mitzunehmen und alles reinzuhauen, um eine ähnlich deutliche Niederlage wie im Hinspiel abzuwenden. Personell steht Trainer Hysen Hasani bis auf den letztmals fehlenden Alexander Marter der gesamte Kader zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Germania Hagen
SSG Halvestorf-Herkendorf
Bezirksliga Hannover St. 10 · 09. Spieltag