Germania Hagen I ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit 3:2 besiegten die Germanen den TuSpo Grünenplan ohne jedoch dabei zu überzeugen. Das Spiel war keine 3 Minuten alt da tauchte Abbas Issa alleine vor Torhüter Stolzenberg, dem besten Grünenplaner Spieler an diesem Tag, auf, sein Lupfer ging allerdings knapp über den Querbalken. Auch die nächste dicke Torchance für die Gastgeber sollte nicht lange auf sich warten lassen, diesmal war es Emil Nasufovski der in sehr aussichtsreicher Position am Gästekeeper scheiterte. Auf der andern Seite war es Germanentorhüter Jannik Motzkun der mit einer tollen Parade (10.) den Rückstand seiner Mannschaft verhinderte. Danach war die Heimelf wieder am Drücker und erzielte durch Abbas Issa ein wunderschönes Hackentor (13.) dem die Anerkennung wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aber verwehrt wurde. In der Folgezeit entwickelte sich mehr und mehr ein Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten bei denen jeweils die Torhüter das bessere Ende für sich hatten. In der 38. Minute war es dann Abbas Issa der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte.
Mit diesem Resultat wurden dann auch die Seiten gewechselt. Nur fünf Minuten nach Wiederbeginn konnten die Gäste nach einem Eckball durch Markus Funke (50.) ausgleichen.
In der 56.Minute musste der erst kurz vorher eingewechselte Kodor Issa nach einem Zweikampf mit Verdacht auf Kreuzbandriss das Feld bereits wieder verlassen. An dieser Stelle drücken wir ihm die Daumen das sich dieser nicht bestätigt und wünschen ihm gute Besserung.
Nach einer ganz starken Balleroberung und anschließend glänzender Vorbereitung durch Abbas Issa brauchte Emil Nasufovski zum erneuten Führungstreffer nur noch ein zu schieben (58.). Nasufovski war es dann der ebenfalls mustergültig für Marcus Middel auflegte, der dann keine Mühe hatte zu vollenden (72.).
Danach versäumte es die Bicknell-Elf die sich nun bietenden Konterchancen zu nutzen. Es wurden im Spielaufbau einfach zu viele leichtfertige Fehler gemacht und so kamen die Gäste in der 85. Spielminute durch Nasser Abdolkhani noch zum Anschlusstreffer. In der ersten Minute der Nachspielzeit rettete dann Torhüter Jannik Motzkun mit einer Glanzparade seiner Mannschaft den knappen Sieg. Neben Abbas Issa konnte vor allem der junge Torhüter Jannik Motzkun überzeugen. Insgesamt gesehen war es keine gute Leistung der Mannschaft um Abwehrchef Florian Büchler die sich einfach zu viele unerklärliche Fehler im Spielaufbau leistete und somit noch jede Menge Luft nach oben hat.
Germania Hagen
TuSpo Grünenplan
Bezirksliga Hannover St. 10 · 01. Spieltag