Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart nächsten Sonntag gegen den Tuspo Grünenplan präsentierte sich Germania Hagen gegen den Oberligisten HSCBW Tündern in guter Form.
Gegen die zwei Klassen höher angesiedelten Tünderaner zeigte die Bicknell-Elf eine beherzte Leistung und war über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit den Gästen. Bereits in der 5.spielminute bekamen die Germanen, nach Foul an Rellensmann, einen berechtigten Elfmeter zu gesprochen. Emil Nasufovski ließ Torhüter Kowalski keine Chance und traf zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Tündern hatte etwas mehr Spielanteile konnte sich aber keine echte Torchance erspielen. Die Germanenabwehr um Florian Büchler stand in der ersten Spielhälfte sehr sicher und ließ nahezu nichts zu.
Nach einem schön vorgetragenen Konter erhöhte erneut Emil Nasufovski in der 23. Min auf 2:0. Die Freude über das Tor war noch nicht verklungen da bekam auf der andern Seite Tündern ein ebenfalls berechtigten Elfmeter zugesprochen, Büchler hatte Tegtmeier gefoult. Magnus Frese ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und verwandelte sicher zum Anschlusstreffer (26.). Bis zum Pausenpfiff konnten sich beide Mannschaften keine guten Torchancen mehr erspielen und so wurde mit einer zu diesem Zeitpunkt durchaus verdienten Führung für Germania Hagen die Seiten gewechselt.
Ein Doppelschlag unmittelbar nach dem Seitenwechsel drehte dann das Spiel. Jeweils nach individuellem Fehler der Germanen kam Tündern durch Frese (49.)und Kramer (51.) zur 3:2 Führung. Die Germanen fingen sich aber schnell wieder und hatten durch Middel (71.) die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, er scheiterte jedoch etwas überhastet an Torhüter Kowalski.
Bis zum Schlusspfiff blieb es jederzeit eine Begegnung in der kein Klassenunterschied zu sehen war und die somit der Bicknell-Elf Mut für den Punktspielstart machen sollte.
Highlights vom Spiel gibt es hier:
Germania Hagen
HSC/BW Tündern
Testspiel