Auch im zweiten Testspiel auf heimischen Geläuf musste sich Germania Hagen dem TSV Detmold mit 2:3 Toren geschlagen geben. Viel schlimmer als die Niederlage ist die Verletzung von Lenard Gallapeni, er zog sich einen Außenbandriss zu und wir somit den Saisonstart verpassen. In einem flotten Spiel ließen die Gastgeber eindeutig zu viele sehr gute Torchance ungenutzt, die Gäste waren in dieser Hinsicht einfach cleverer und verwertet ihre Torchancen viel effizienter.
Die Gäste hatten insgesamt etwas mehr Ballbesitz. Die besseren Chancen hatten allerdings die Germanen die jedoch ein ums andere Mal an Torhüter Müller scheiterten. In der 13. Spielminute war es Emil Nasufowski der alleine vorm Tor der Detmolder am Torhüter scheiterte. Im Gegenzug macht dann die Detmolder durch Davide Ayena das 1:0. Nur ein paar Minuten später hatte Alexander Manka den Ausgleich auf dem Fuß, er verzog jedoch deutlich. Dann musste Gallapeni ausgewechselt werden und der eingewechselte Abbas Issa hatte gleich mit seinem ersten Ballkontakt eine Riesenmöglichkeit auf dem Fuß, auch er bleib an Müller hängen. Besser machten es die Gäste und kamen in der 40. Minute erneut durch Ayena zum 2:0. Kurz Vor dem Pausenpfiff sorgte Florian Büchler mit einem Kopfball für den Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit begann erneut mit einer großen Chance für Germania Hagen, wiederum war es Abbas Issa der am Torhüter der Residenzstädter scheiterte. In Sachen Chancenverwertung waren die Gäste eindeutig die bessere Mannschaft und machten in der 65 Minute durch Alexander Felker das 3:1 der einen der wenigen Fehler im Abwehrbereich eiskalt ausnutzte. In einem insgesamt sehr flotten und guten Spiel sorgte Markus Trompa mit einem an Abbas Issa verschuldeten Foulelfmeter für das 2:3 (85.) aus Hagener Sicht, dabei blieb es auch bis zum Ende.
Trainer Paul Bicknell war nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden allerdings bemängelte er die schlechte Chancenverwertung.
p.s. Jede Menge Bilder vom Spiel gibt es hier
Germania Hagen
Post TSV Detmold
Testspiel